news

Bundesliga-Neuzugang für Vorwärts Steyr

Der Zweitligist lässt mit einer hochkarätigen Verstärkung aufhorchen.

Bundesliga-Neuzugang für Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Mit einem prominenten Neuzugang lässt der SK Vorwärts Steyr zu Beginn der Frühjahrs-Vorbereitung für die HPYBET 2. Liga aufhorchen. Der Zweitligist verpflichtet Daniel Kerschbaumer vom SV Mattersburg

Kerschbaumer absolvierte in der Bundesliga-Hinrunde elf Pflichtspiele für die Burgenländer. Bei der Vorwärts erhält er einen Vertrag bis Saisonende. Für den 29-Jährigen ist es eine Rückkehr nach 6,5 Jahren: Bereits von 2009 bis 2012 spielte Kerschbaumer bei den Oberösterreichern.

"Er ist ein Spieler mit viel Erfahrung, der uns im Abstiegskampf sicher weiterhelfen wird", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner. Sein erstes Training mit der Mannschaft wird Kerschbaumer am Dienstag absolvieren. 

Eine weitere erfolgreiche Meldung gibt es vom ersten Testspiel: Die Oberösterreicher feiern im Freundschaftsspiel gegen den ATSV Stadl Paura einen klaren 4:0-Sieg.

Kommentare