news

SKN-Verteidiger wechselt zum GAK

Der 23-Jährige verlässt die Niederösterreicher auf eigenen Wunsch.

SKN-Verteidiger wechselt zum GAK Foto: © GEPA

Michael Lang wechselt innerhalb der Admiral 2. Liga vom SKN St. Pölten zum GAK

Der 23-jährige Außenverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit in 31 Pflichtspielen für St. Pölten auf dem Feld stand und dabei zwei Vorlagen lieferte, verlässt die Niederösterreicher nach einer Saison auf eigenen Wunsch.

Bei den Grazern unterschreibt Lang einen Vertrag für zwei Jahre mit Option für ein weiteres Jahr. Über die Ablösemodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

"Michael ist an uns mit dem Wunsch herangetreten, seine Karriere in der Nähe seiner Heimat fortsetzen und somit unseren Verein verlassen zu wollen. Wir hätten ihn in der nächsten Saison gerne als Teil unserer Mannschaft gehabt, haben allerdings beschlossen ihm diesbezüglich keine Steine in den Weg zu legen. Mit dem Transfer zum Grazer AK haben wir nun eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist", erklärt St. Pöltens Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff

Lang "einer der beständigsten Außenverteidiger der 2. Liga"

"Michael ist einer der beständigsten Außenverteidiger der 2. Liga. In den letzten fünf Jahren hat er in der zweiten Liga eindrucksvoll gezeigt, dass er auf beiden Außenverteidiger-Positionen viel Qualität auf den Platz bringt," unterstreicht GAK-Sportchef Dieter Elsneg die Fähigkeiten des gebürtigen Grazers, "dass er bei Kapfenberg bereits in so jungen Jahren als Kapitän agiert hat, zeigt seine Bereitschaft, eine Vorbildfunktion innerhalb einer Mannschaft einzunehmen."

Lang brachte es in den vergangenen fünf Spielzeiten bei Austria Lustenau, der Kapfenberger SV und bei St. Pölten auf knapp 100 Einsätze in der 2. Liga.

"Ich freue mich, wieder zurück in meiner Heimat sein zu können. Der GAK ist eine der absoluten Topadressen der Liga, dementsprechend positiv blicke ich den kommenden Jahren entgegen," sagt Lang.

Kommentare