news

Neuer Sportdirektor und ein Karriereende in Horn

Bei den Waldviertlern dreht sich das Personalkarussell:

Neuer Sportdirektor und ein Karriereende in Horn Foto: © GEPA

Die Saison der HPYBET 2. Liga ist seit etwas mehr als einer Woche abgeschlossen, der SV Horn darf, trotz des vorletzten Tabellenplatzes, den Klassenerhalt feiern. Damit die Waldviertler im kommenden Jahr nicht wieder hinten reinrutschen, werden die Planungen bereits voran getrieben.

So vermeldet der Klub, dass Reinhard Vyhnalek wieder den Posten als Sportdirektor übernehmen wird. Diesen hatte der 48-Jährige bereits zwischen 2010 und 2016 inne und war damit maßgeblich mitverantwortlich für den damaligen Höhenflug des SVH, der im erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga gipfelte.

"Ich möchte dort anknüpfen, wo wir 2016 aufgehört haben. Vorrangig ist nun, so schnell wie möglich eine Mannschaft zusammenzustellen, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat und mit attraktivem Offensivfußball wieder mehr Zuschauer ins Stadion bringt", setzt sich der neue, alte Sportchef klare Ziele.

Nicht mehr bauen können die Horner auf Ex-Austria-Kicker Kaja Rogulj, der seine Karriere mit nur 32 Jahren wegen anhaltender Rückenbeschwerden beendet. Mit dem FAK wurde Rogulj 2013 österreichischer Meister. Für Horn bestritt er in der abgelaufenen Saison 21 Spiele.

Kommentare