news

Austria Lustenau verstärkt sich im Triplepack

Der Ländle-Klub besetzt die Offensive sowie die Innenverteidigung:

Austria Lustenau verstärkt sich im Triplepack Foto: © SC Austria Lustenau

Der Kader des SC Austria Lustenau nimmt weiter Formen an: Mit Michael Cheukoua, Leo Mätzler und Jean Hugonet geben die Vorarlberger gleich drei Neuverpflichtungen bekannt.

Der 24-jährige Chekoua wechselt von 2. Liga-Konkurrent SV Horn ins Ländle und unterschreibt einen Kontrakt bis Juni 2023. In der letzten Saison kam der Kameruner auf 28 Einsätze in der Liga, erzielte dabei fünf Treffer und bereitete drei vor. Insgesamt erzielte der schnelle Flügelspieler 24 Tore und elf Assists seit seiner Ankunft 2017 in Österreich.

Mit Mätzler kommt ein Innenverteidiger-Talent vom SCR Altach für ein Jahr auf Leihbasis nach Lustenau. Der gebürtige Dornbirner war im letzten Jahr an den FC Wil verliehen. Der 19-Jährige wurde in der Vorarlberger Akademie ausgebildet und kam in der vergangenen Saison in der Schweizer Challenge League auf 15 Einsätze. 

Hugonet wird vom französischen Viertliga-Verein US Saint-Malo verpfichtet und erhält einen Vertrag bis Juni 2023. Der Franzose wurde beim FC Paris, der in der letzten Saison mit Clermont Foot 63 um den Aufstieg in die Ligue 1 kämpfte, ausgebildet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt zum ersten Mal ins Ausland.

Sportkoordinator Alexander Schneider...

über Michael Cheukoua: "Wir sind sehr froh, mit Michael einen variabel einsetzbaren Offensivspielern für uns gewonnen zu haben. Er hat in den letzten Jahren in unserer Liga schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er eine Offensive mit seiner Dynamik und seinen Qualitäten sehr bereichern kann. Wir sind überzeugt, dass er dies auch bei uns in Lustenau tun wird und wir mit ihm sehr viel Freude haben werden."

über Jean Hugonet und Leo Mätzler: "Mit Jean und Leo können wir unsere Innenverteidigung mit zwei jungen, hungrigen und sehr talentierten Spielern komplettieren. Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, auch auf dieser Position unseren eingeschlagenen Weg mit einer Kombination aus Regionalität und internationalen Netzwerk konsequent umzusetzen und dementsprechend mit spannenden Spielern zu besetzen. Beide Jungs haben viel vor und sollen bei uns die nächsten Schritte in ihrer Karriere gehen."


Kommentare