news

Litauen-Legionär wechselt nach St. Pölten

Der Absteiger verpflichtet einen routinierten Verteidiger mit Bundesliga-Erfahrung:

Litauen-Legionär wechselt nach St. Pölten

Der spusu SKN St. Pölten treibt die Kaderplanung für die bevorstehende Saison in der 2. Liga weiter voran. Mit Thomas Salamon geben die Niederösterreicher einen weiteren Neuzugang bekannt.

Der 32-jährige Linksverteidiger, der bislang in insgesamt 152 Bundesligaspielen und 104 Zweitligapartien für den FK Austria Wien, die Young Violets, den SV Mattersburg und den SV Grödig 22 Tore und 38 Assists verbuchen konnte, wechselt vom FK Suduva Marijampole aus Litauen zurück in die Heimat. Beim SKN unterschreibt Salamon einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option.

"Mit Thomas haben wir ab sofort einen variabel einsetzbaren Spieler, der uns mit seiner Erfahrung und Spielübersicht auf und neben dem Platz Stabilität geben wird. Zudem verfügt er über viel Gefühl im linken Fuß und passt aufgrund seiner Anlagen ideal in unser Anforderungsprofil", sagt Neo-Cheftrainer Stephan Helm.

Kommentare