news

LASK-Leihe bleibt weiter beim FAC

Die Floridsdorfer können weiterhin auf einen LASK-Stürmer setzen.

LASK-Leihe bleibt weiter beim FAC

Dem FAC bleibt ein Leihspieler eine weitere Saison erhalten.

So kann Marcel Monsberger auch in der kommenden Spielzeit für die Floridsdorfer auf Torjagd gehen. Der 21-jährige Kärntner war bereits in der vergangenen Spielzeit vom LASK ausgeliehen und hängt ein weiteres Jahr bei den Wienern an.

Der Mittelstürmer avancierte zum absoluten Leistungsträger und Dauerläufer, der in 29 von 30 Spielen in der ADMIRAL 2. Liga auf dem Platz stand. In diesen gelangen dem Youngster aus Wolfsberg als drittbesten Angreifer sieben Tore und drei Assists.

Sportdirektor Lukas Fischer zur erneuten Leihe des 21-jährigen Stürmers: "Marcel hat sich mit seiner starken Physis und seiner Mentalität von der ersten Sekunde an als absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft entpuppt. Uns war schnell klar, dass wir ihn unbedingt ein weiteres Jahr an uns binden wollen. Wir sind sehr froh, dass der LASK eine erneute Leihe möglich gemacht hat, denn Marcel wird mit seiner Spielweise auch heuer ein wichtiger Charakter unserer Mannschaft sein."

Monsberger meint zu seiner Vertragsunterzeichnung: "Wir haben in der vergangenen Spielzeit als Mannschaft sehr gut performt und ich bin froh, dass ich noch ein weiteres Jahr hier beim FAC spielen werde. Ich möchte der Mannschaft helfen, dass wir uns als Team weiterentwickeln und an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen."

Kommentare