news

2. Liga: Vienna klärt Zukunft von Kai Stratznig

Die Döblinger holten den 22-Jährigen im Jänner des Vorjahres an Bord. Gegen Saisonende zeigt er aufsteigende Leistungen.

2. Liga: Vienna klärt Zukunft von Kai Stratznig Foto: © GEPA

Zweiligist Vienna und Kai Stratznig setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der Mittelfeldspieler weitet seinen Kontrakt bis 2025 aus.

Dies gibt der Klub am Mittwoch in einer Aussendung bekannt.  Der 22-Jährige spielt seit Jänner 2023 in Döbling und kommt bisher auf 26 Einsätze für den Klub von der Hohen Warte. Im jüngsten Spiel gegen die Admira durfte er auch sein erstes Tor für die Vienna bejubeln.

Stratznig kann auch bereits auf 44 Bundesliga-Einsätze und sieben Europa-League-Spiele für den Wolfsberger AC zurückblicken.

Ivanschitz lobt "top Einstellung" Stratznigs

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

"Wir sind sehr glücklich, dass Kai Stratznig seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Kai konnte in den letzten Partien mit guten Leistungen aufzeigen und hat sich gegen die Admira mit seinem ersten Treffer für uns belohnt. Er ist ein universell einsetzbarer Spieler mit einer top Einstellung, der uns noch sehr weiterhelfen wird", freut sich Sportdirektor Andreas Ivanschitz.

Stratznig selbst sagt: "Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Meine Leistungskurve im Frühjahr hat klar nach oben gezeigt. Die Gespräche mit dem Verein haben mich überzeugt, meine Zukunft weiterhin bei der Vienna zu sehen. Ich danke dem Trainerteam und dem gesamten Verein für das Vertrauen und freue mich auf die kommende Saison."


Kommentare