news

FAC verpflichtet ehemaligen U21-Kicker

Der Bruder des Neuzugangs ist fester Bestandteil der Deutschen Bundesliga.

FAC verpflichtet ehemaligen U21-Kicker

Der FAC macht in Sachen Neuzugänge das halbe Dutzend voll.

Wie der Zweitligist am Dienstagnachmittag mitteilt, wird Anthony Schmid, Bruder von Freiburg-Verteidiger Jonathan Schmid, künftig im Dress der Floridsdorfer auflaufen. Der 21-jährige Mittelstürmer und Ex-Freiburg-Kicker steht eigentlich seit 1. Juli beim SV Oberachern in der Oberliga Baden-Württemberg unter Vertrag

Schmid spielte seit 2013 im Nachwuchs des SC Freiburg, wo er im Sommer 2018 den Sprung in die zweite Mannschaft des deutschen Bundesligisten schaffte. 2016 debütierte der gebürtige Straßburger im U18-Nationalteam Österreichs, wenig später folgten vier Einsätze in der U19 sowie zwei Partien bei der U21.

Beim FAC wird Schmid künftig mit der Trikotnummer 29 auflaufen.

FAC-Manager Sport Lukas Fischer: "Wir haben Anthony schon ein wenig länger auf dem Schirm gehabt, denn gerade mit seinem jungen Alter und seiner Position als talentierter, österreichischer Mittelstürmer passt er hervorragend zu unserer Mannschaft. Ich freue mich, dass er nach seiner guten Ausbildung in Freiburg nun bei uns in Floridsdorf den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird."

Anthony Schmid: "Ich freue mich, dass ich nach Österreich zurückkehren und ab sofort hier beim FAC spielen kann. Ein Teil meiner Familie lebt in Wien und ich bin sehr motiviert, bereits am Wochenende mit der neuen Mannschaft in die Saison zu starten."

Kommentare