news

FAC schnappt sich Christopher Kröhn

Der Wiener machte bei Vorwärts Steyr auf sich aufmerksam:

FAC schnappt sich Christopher Kröhn

Der FAC verstärkt sich mit Christopher Kröhn von Regionalliga-Ost-Klub FC Mauerwerk. Das gibt der Vizemeister der Admiral 2. Liga am Samstag bekannt.

Dazu, wie lange Kröhns Arbeitspapier bei den Floridsdorfern gültig ist, macht der Verein keine Angaben. Der 23-Jährige spielte ab Jänner 2022 leihweise für Ligakonkurrent Vorwärts Steyr und konnte dort auf Anhieb überzeugen. In 14 Spielen in der Admiral 2. Liga gelangen dem Rechtsfuß fünf Tore und eine Vorlage.

"Christopher hat mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison in der 2. Liga gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass er seine ansteigende Formkurve auch beim FAC fortführen kann, und freuen uns, dass wir ihn für die kommende Saison gewinnen konnten", sagt FAC-Sportdirekor Lukas Fischer.

"Ich freue mich, dass ich wieder in Wien bin und in der kommenden Saison für den FAC spielen darf. Der FAC hat in der vergangenen Spielzeit eine super Performance gezeigt und ich hoffe, dass ich mit meinen Leistungen einen Teil dazu beitragen kann, daran anknüpfen", hält Kröhn zu seinem Wechsel fest.

Kommentare