news

Vorwärts Steyr verlängert mit drei Spielern

Darunter auch der Nachfolger von Torhüter Reinhard Großalber:

Vorwärts Steyr verlängert mit drei Spielern Foto: © GEPA

Nach den Vertragsverlängerungen im Betreuer-Bereich (HIER nachlesen>>>) wird bei Vorwärts Steyr auch am Kader der mittelfristigen Zukunft gebastelt. Der momentane Tabellen-Vierte der HPYBET 2. Liga verlängert die Verträge von drei Spielern.

Torhüter Bernhard Staudinger, Verteidiger Alem Pasic und Mittelfeldmann Pascal Hofstätter bleiben mindestens bis 2022 bei den Oberösterreichern.

Staudinger war bislang die Nummer zwei hinter Kapitän Reinhard Großalber, der seine Karriere allerdings beendet (HIER nachlesen>>>). "Staudi hat sich hinter Reini Großalber zu einem Top-Keeper entwickelt und geduldig auf seine Chance gewartet. Nun ist der Zeitpunkt gekommen", sagt Sportchef Jürgen Tröscher. Der 26-Jährige bestritt schon die ersten drei Spiele des Frühjahrs und musste nur drei Gegentore hinnehmen.

 

(Text wird unter dem VIDEO fortgesetzt)

Hofstätter kam im Sommer vom ATSV Stadl-Paura nach Steyr und stand seit November in jedem Pflichtspiel am Platz, wobei der nun 21-Jährige neben der zentralen Position auch rechts und im defensiven Mittelfeld Platz nahm.

Pasic trat in dieser Saison hauptsächlich in der zweiten Mannschaft auf, dürfte in der Winter-Vorbereitung aber überzeugt haben und fand den Weg zurück in den Kader des Zweitliga-Teams.

Weitere Verlängerungen zu erwarten

Neben den drei Vertragsverlängerungen haben Alberto Prada, Mirsad Suljemanovic, Bojan Mustecic, Rahman Jawadi und Kevin Brandstätter weiterführende Arbeitspapiere. Robin Mayr-Fälten wird vom Kooperationsklub UFC St. Peter/Au zu Steyr zurückkehren.

Mit vielen Spielern werden aktuell Vertragsgespräche geführt, so Tröscher: "Wir befinden uns bei vielen unserer Jungs in sehr guten und fortgeschrittenen Gesprächen. Die aktuelle Situation ist für niemanden einfach. Natürlich sind auch die Spieler gefordert – aber auch gewillt – sich der veränderten Situation anzupassen, damit die Existenz und sportliche Leistungsfähigkeit des Klubs gewährleistet ist."

Kommentare