news

Rosenberger-Traumtore lassen den GAK vom Aufstieg träumen

Eine Fußball-Vita auf Achterbahnfahrt: Benjamin Rosenberger hat viel erlebt, aktuell kämpft er mit dem GAK um die Bundesliga.

Rosenberger-Traumtore lassen den GAK vom Aufstieg träumen

Mit seinen 26 Jahren hat Benjamin Rosenberger eine Menge im Fußball-Business erlebt. 

Über die GAK-Jugend dockte der vielversprechende Außenbahnspieler im Juli 2010 in der Akademie von RB Salzburg an. Zwei Jahre danach erfolgte die Rückkehr nach Graz - diesmal allerdings zum Nachwuchs des SK Sturm, wo ihm 2014 die ersten Bundesliga-Minuten vergönnt waren.

Der Traum von regelmäßigen Einsätzen auf Top-Niveau platzte, drei Kreuzbandrisse spuckten Rosenberger ab 2015 in die Suppe. Nach Stationen beim WAC und in Kapfenberg ging es 2019 zurück zum GAK.

91 Einsätze später ist der universal einsatzbare Steirer nicht aus der Startelf wegzudenken - und rechtzeitig zum Aufstiegskampf können seine beiden Traumtore gegen Lafnitz (Endstand 3:2) und Liefering (2:0) für Saison-entscheidende Momente sorgen.

Wieso es aktuell so gut läuft, wo er seine Zukunft sieht und welche Fußballer zu Vorbilder wurden, verrät Rosenberger in der neuesten Ausgabe der Zwarakonferenz:



Kommentare