news

Steyrs Sivrikaya: Wilhering/Mühlbach statt Antalya

Steyrs Offensiv-Hoffnung wäre fast bei Antalyaspor gelandet, kickte dann aber in der 5. Liga.

Steyrs Sivrikaya: Wilhering/Mühlbach statt Antalya

476 Minuten lang jagte Oguzhan Sivrikaya seinem ersten Tor für Vorwärts Steyr nach. Im Heimspiel gegen den FC Dornbirn in der 3. Runde der Admiral 2. Liga platzte der Knoten.

In der 52. Spielminute traf der Offensivspieler aus einem Elfmeter-Nachschuss zum Ausgleich, in der 88. Minute legte er seinen zweiten Treffer nach und führte die Oberösterreicher somit praktisch im Alleingang zum ersten Saisonsieg.

"Es war ein unglaubliches Gefühl, vor allem vor den eigenen Fans im eigenen Stadion. Es war traumhaft, ich werde diese beiden Tore nie vergessen", sagt der 20-Jährige, der bei der aktuellen Ausgabe der "Zwarakonferenz" der "Spieler im Fokus" ist.

Der Oberösterreicher war Ende 2019 drauf und dran, in den Nachwuchs von Antalyaspor zu wechseln, doch Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. "Als wieder gespielt wurde, wurde ich ins Bundesheer einberufen. Leider konnte ich den Wehrdienst nicht mehr aufschieben, damit wir das Thema Antalyaspor beendet", berichtet er.

Stattdessen ging es für Sivrikaya in die fünfthöchste Spielklasse zur SPG Wilhering/Mühlbach.

Im VIDEO erzählt er, wie er es doch noch in den Profi-Fußball geschafft hat, wer sein Vorbild ist und was für ein Spielertyp er ist. Zudem wird über Steyrs Hoffnung, endlich einen Torjäger im Team zu haben, diskutiert:



Kommentare