news

Von Vorarlberg bis Wien: Eine Bucketlist für Bergliebhaber

Erlebe Österreichs Bergwelt: Von der Aussicht auf den Großglockner bis zum höchsten "Gipfel" in Wien. Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis am Berg?

Von Vorarlberg bis Wien: Eine Bucketlist für Bergliebhaber Foto: © Wiener Alpen/Franz Zwickl

Von den Gipfeln Vorarlbergs bis zur höchsten Erhebung in Wien - Österreich beherbergt eine wahre Schatztruhe an Berglandschaften, die Wanderer, Bergsteiger und Naturliebhaber gleichermaßen begeistern.

Die neun Bundesländer in Österreich haben für Berggeher so viel zu bieten, dass die Auswahl an Gipfel-Siegen richtig schwer fällt. 

Es gibt ein paar Orte, die sich von der Masse an schönen Bergen abheben, weil der Blick von dort oben etwas ganz Besonderes einfängt oder weil dieser so weit in die Ferne schweift.

Diese 9 "Highlights" sollen dich zu einer Bergtour in jedem Bundesland bewegen - Weiterlesen >>>