Der französische Fußballklub Paris Saint-Germain geht mit der Lifestyle-Plattform GOAT einen neuen Sponsoring-Deal ein.
GOAT wird bis Saisonende offizieller Partner des Klubs sein und ab der Saison 2022/23 als Sponsor auf den linken Ärmeln und im Stadio Le Parc des Princes zu sehen sein.
Somit wird die Plattform neben dem Sportbekleidungsunternehmen Nike und der Hotelkette Accor zu einem der wichtigsten Partner von PSG.
GOAT zählt zu den führenden und vertrauenswürdigsten Sneaker-Marktplätzen der Welt. Neben Sneaker werden auch Kleidung und Accessoires ausgewählter aufstrebender, zeitgenössischer und luxuriöser Marken verkauft.
PSG mit 50-Millionen Sponsoring-Deal
Medienberichten zufolge geht der Vertrag über einen Zeitraum von drei Jahren und bringt dem Verein über 50 Millionen Euro ein.
Hinzukommt, dass PSG ausgewählte Lifestyle-Kleidung und Schuhe über die E-Commerce-Plattform von GOAT anbietet. Somit steigt PSG weiter in die Modewelt ein. Die Partnerschaft soll die globale Präsenz beider Marken stärken und ein größeres Publikum in wichtigen Märkten erreichen.
Marc Armstrong, PSG’s Chief Partnerships Officer meint dazu: "Das stärkt unsere Position als Sport- und Stilikone bei den Fans in aller Welt. Gemeinsam werden wir aufregende und kreative Erlebnisse entwickeln, die die Fans ansprechen, wo immer sie sind."