Die LAOLA1-Kochshow #2 - mit Virginia Ernst

 

"Profis in der Küche - die LAOLA1-Kochshow" ist wieder da!

In diesem spannenden Format empfängt High-Performance Coach und Ernährungs-Experte Richard Staudner die Sängerin und ehemalige Eishockey-Profispielerin Virginia Ernst in der LAOLA1-Küche.

Das Duo zaubert einen "Buchweizen-Porridge", währenddessen plaudert Virginia Ernst aus dem Nähkästchen und Richard Staudner gibt jede Menge wertvolle Tipps in Sachen Ernährung.

Hier geht's zu Kochshow:

(Unter dem Video findest du das Rezept in schriftlicher Form)


Ein absoluter Winterklassiker! Das Buchweizen-Porridge wärmt von innen und liefert gesunde Energie für dein Training. Mit seinem Nährstoffprofil hilft es dir, deine Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Für ein paar extra Reps im Gym und für den nächsten Sprint am Spielfeld.

Zutaten:

- 2 Handvoll Buchweizenflocken
- 1/2 Banane
- 1 Teelöffel Flohsamenschalen
- ein paar Nüsse
- halbe Handvoll gefrorene gemischte Beeren
- 1/2 Glas Kokosmilch (normal oder light)
- Honig
- Wasser
- Zimt

Die Buchweizenflocken kommen gemeinsam mit den Flohsamenschalen, der Kokosmilch und einem Essslöffel Honig in einen Topf und werden langsam erhitzt. Um die für dich passende Konsistenz zu erzielen, kannst etwas Wasser beimengen.

Flohsamenschalen sind eine phantastische Quelle für Ballaststoffe, aber sie binden auch sehr stark. Wenn du dein Porridge nicht zu fest willst, solltest du mit einem halben Teelöffel starten und langsam erhöhen.

Schneide bitte die Banane in Scheiben und mische sie gemeinsam mit den gefrorenen Beeren in dein Porridge. Bestreue es am Ende mit etwas Zimt und reibe, wenn du möchtest, ein wenig Apfel darüber.

Lass den Brei noch 2-3 Minuten stehen, bevor du ihn isst. Dann können die kalten Beeren im warmen Brei langsam auftauen, aber behalten ihre angenehme Kühle im Kern.

Richard Staudner ist High-Performance Coach und betreut seit vielen Jahren die Elite im österreichischen Profi-Sport. Er hat sich auf die Bereiche Ernährung, Bewegung und Erholung spezialisiert, denn dort vermutet er das größte Entwicklungspotenzial. Richard hat den Blick aufs Detail und bringt mit seinem Konzept seine Athleten auf ihr persönliches Optimum.

https://richardstaudner.at/

Textquelle: © LAOLA1.at

Profis in der Küche - die LAOLA1-Kochshow (mit Virginia Ernst)

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..