news

Cloud9 sichert sich Contenders-Team

Cloud9 holt sich Lazer Kittenz und wird somit auch in der Overwatch Contenders Season One vertreten sein.

Cloud9 sichert sich Contenders-Team Foto: © Blizzard Entertainment

Diese Woche wurde bekannt, dass Cloud9 ab sofort ebenfalls in der Overwatch Conteders Season One vertreten sein wird. Ermöglicht hat das die Übernahme des bestehenden Rosters der bereits qualifizierten Lazer Kittenz.

Jack Etienne, CEO von Cloud 9 äußert sich zur Neuübernahme äußerst optimistisch und erhofft sich einen ersten großen Titel in Blizzards Team-Shooter.

"Was die Lazer Kittenz während Season 0 gezeigt haben, zog die Aufmerksamkeit aller, inklusive meiner, auf sich. Die Organisation präsentiere sich von 'Kopf bis Fuß' professionell, arbeitet wettkampforientiert und bringt das Talent für einen Titel in Season One mit sich."

Cloud9 CEO Jack Etienne zur Übernahme

Im Zuge der Zusammenarbeit, wird der bisherige Eigentümer von Lazer Kittenz, Ali "Alicus" Saba, eine Rolle im Management von Cloud9's Overwatch-Abtielung übernehmen.

Overwatch League Platz bereits sicher

Bereits vor wenigen Wochen hat sich Cloud9 einen fixen Startplatz in der Overwatch League sichern können. Wer das Team und somit auch die Stadt London (Anmerkung: Startplätze sind an Städte gebunden) vertreten wird, ist aber noch nicht bekannt, da Cloud9 derzeit noch Kaderänderungen vornehmen könnte.

Die Lazer Kittenz haben dadurch definitiv ihre Chance nun zum Greifen nahe, denn der "Hauskader" von Cloud9 verpasste die Qualifikation für die Contenders League.

Ob Cloud9 seinen originalen Roster dem neu erworbenen Team aus Europa vorziehen wird, oder ob diese in einer Kombination antreten werden, gilt abzuwarten.

von Thomas Streitberger

Kommentare