news

Six Invitational 2018: PENTA Sports triumphiert

Six Invitational 2018: PENTA Sports triumphiert Foto: © PENTA Sports

PENTA Sports ist der große Sieger des Six Invitational 2018. Im Finale gelang ein sensationelles Comeback, das die Evil Geniuses ins Tal der Tränen beförderte.

Es war das Traumfinale der Rainbow Six Community. Das europäische Mixteam PENTA Sports traf auf das Nordamerikanische EG. Doch das Finale fing alles andere als spannend an. Denn die Amerikaner dominierten das Finale nach Belieben - zumindest in den ersten zwei Maps. Dann begann die große Show des Dänen Niclas "Pengu" Mouritzen, der in den Reihen von PENTA Sports agiert. Der Ausgleich nach Maps gelang in sensationeller Manier. Im fünften und somit entscheidenden Spiel wurde das Spiel zu einem wahren Krimi.

PENTA Sports konnte mit 3:1 in Führung gehen und war nur mehr einen kleinen Schritt vom Preisgeld in Höhe von 200.000 US Dollar entfernt, jedoch gelang es den Evil Geniuses alle Matchbälle erfolgreich abzuwehren. Das Finale ging in die Overtime. In den entscheidenden Momenten war es dann abermals der Däne im Trikot der Berliner Organisation PENTA, der den Sieg fixierte und das Team somit zum großen Gewinner beim Six Invitational im kanadischen Montreal kürte.

Kommentare