news

Das Red Bull eSports-Camp 2017

Teambuilding und spielerische Weiterentwicklung warten auf den österreichischen LoL-Staatsmeister!

Das Red Bull eSports-Camp 2017 Foto: © Red Bull Games

100 Millionen Spieler weltweit und Millionen von Zuschauern bei jedem großen Turnier – „League of Legends“ (kurz LoL) ist ein Phänomen und wird deshalb auch in Österreich von tausenden jungen Gamern gespielt.

Wie im vergangenen Jahr, fand das Finale der österreichischen Staatsmeisterschaften in League of Legends auch diesmal wieder auf der Game City in Wien vor rund zwei Wochen statt. Die Titelverteidiger, Alpaka eSports, konnten sich auch dieses mal den Titel sichern.

Foto: © Red Bull Games

Das Team rund um den LoL-Streamer und Profi Enqiang "Xoynuzi" Zhou konnte sich im Finale deutlich gegen den Herausforderer MLB durchsetzen und somit den Titel erfolgreich verteidigen.

Heuer wartete jedoch noch ein ganz besonderer Preis auf die Gewinner: Ein fünftägiger Aufenthalt im Red Bull esports-Camp.

Neben Team-Building bietet das Camp die Möglichkeit, sich ungestört auf das Spiel zu konzentrieren, um so das Zusammenspiel weiter zu verbessern. Ein weiteres Highlight wird der Besuch des Profi-Teams "Red Bulls LOL-Team", die den frisch gebackenen Staatsmeistern mit ein paar Tricks und Kniffen zur Seite stehen werden. Außerdem werden die beiden Profis, Ramond Tsang "kaSing" und Deutschlands bester LOL-Spieler Tarik "Sedrion" Holz zu Gast sein.

Foto: © Red Bull Games

Die Villa

Das Camp wird in einer Villa in Salzburg, die dank Partner wie A1 und Saturn zu einem High-Tech Gaming-Paradies umgebaut wurde, stattfinden.

Neben Internet mit Topspeed, wird auch nur die beste Hardware zum Einsatz kommen, um den Spielern vor Ort ein möglichst perfektes Umfeld zu bieten. Neben dem "normalen" Training vor dem PC gehören im Red Bull esports-Camp auch Übungen für Körper und Geist zum Trainingsalltag. So sollen diverse In- und Outdoor-Aktivitäten das Team als solches stärken und zudem dazu führen, dass man auch abseits des PCs als eingeschworene Einheit funktioniert.

Ob die Methoden im Camp von Erfolg gekrönt sind, wird sich im Zuge des League of Legends-Turniers am 18.11 auf der Vienna Comic Con und am Kickoff-Event der A1 eSports League zeigen.

Weitere Infos zum Red Bull eSports-Camp findet ihr hier.

von Thomas Streitberger

Kommentare