Trinity Series - Week 3

Aufmacherbild Foto: © Blizzard Entertainment
 

Spannende Spieler und neuer Leader: Auch die dritte Woche der Hearthtstone Trinity Series bot wieder spannende Spiele und einige Überraschungen.

Mittwoch

Die erste Partie eröffneten Alliance vs. TempoStorm. Für Alliance bereits ein Schlüsselspiel, steht man mit 2 Niederlagen derzeit am Ende der Tabelle.

TempoStorm konnte die erste Runde für sich entscheiden und somit entstand für die Jungs von Alliance ein altbekanntes Bild – 0:1 im Rückstand. Im zweiten Spiel hatte das Pirate-Warrior Deck von JustSayan (TempoStorm) keine Chance gegen das Reno-Mage-Deck von Ostkaka.

Ab diesem Zeitpunkt änderte sich das Spiel von Alliance. Sie konnten eine Runde nach der anderen gewinnen und ließen TempoStorm(Jade-Druid, Dragon Priest, RenoLock und Anyfin-Pala) nicht mehr ins Spiel zurück. Erst im Match-Point-Spiel konnte TempoStorm durch ein perfektes Ice-Mage-Spiel wieder anschreiben und den Rückstand auf 2:5 verkürzen. In der darauffolgenden Runde konnte sich Alliance mit einem Jade-Druid-Deck durchsetzen und den ersten Sieg des Turniers einfahren.

G2 vs Cloud9

Das zweite Spiel des Abends bestritten der Leader G2 (2:0 W/L) gegen Cloud9 (0:2). Ein spannender Schlagabtausch begann. Cloud9 konnte das erste Spiel für sich gewinnen und mit 1:0 in Führung gehen. Als zweiter Spieler ging nun ThijsNL mit einem Jade-Druid-Deck ins Spiel und die aktuelle Nr. 7 der Weltrangliste konnte gleich 3 Runden für sich entscheiden und das Spiel auf 3:1 für G2 drehen, ehe Cloud9 wieder auf 3:2 verkürzte.

Nun selbst mit einem Jade-Druid Deck am Board, ging es gegen RDU‘s Pirate-Warrior weiter. Dieser konnte zwar den Druid schlagen, verlor im Anschluss jedoch gegen StrifeCros Dragon-Priest zum zwischenzeitlichen 4:3 für G2. Durch ein gutes RenoLock-Play konnte sich G2 mit 5:3 in eine komfortable Ausgangsposition spielen und hatte einen Match-Point.

Doch wurde die Rechnung einmal wieder ohne die RNG-Götter gemacht. Ab diesem Zeitpunkt wurde G2 vom absoluten Kartenpech heimgesucht und die Jungs versuchten mit allen Mitteln sich am Board zu etablieren, wurden aber zwei Runden hintereinander ohne Chance an die Wand gespielt. Auch in der elften Runde war das Glück auf der Seite von Cloud9 und diese entschärften das Dragon-Priest-Deck von RDU ohne Schwierigkeiten. Somit Spiel, Satz und Sieg für Cloud9 zum ebenfalls ersten Sieg des Turniers.

Donnerstag

Die erste Partie des Abends war Virtus.Pro gegen TeamLiquid. Beide Teams konnten bisher noch nicht richtig Fuß im Turnier fassen (V.P. 0/2 und TL 1/1), daher konnte man ein spannendes Matchup erwarten.

Eröffnet haben sowohl TeamLiquid, als auch Virtus.Pro mit einem Dragon-Priest-Deck. VP hatte ein Quäntchen mehr Glück und entschied das Mirror-Match für sich. Nach zwei weiteren Runden für VP (RenoLock und Miracle-Rogue) konnte TeamLiquid mit Sjows Anyfin-Pala-Deck nun endlich auch punkten. Der Erfolg hielt jedoch nicht lange und Virtus.Pro konnte im darauffolgenden Spiel mit dem Freeze-Mage die Führung wieder auf 4:1 ausbauen. TL kam zwischenzeitlich noch einmal auf 4:2 heran, musste sich am Ende aber 6:2 geschlagen geben.

Im Schlager des Tages trafen Complexity und Luminosity aufeinander, um sich (durch die Niederlage von G2 am Vortag) um die Tabellenspitze zu matchen. Luminosity gab die ersten beiden Runden ab, ehe sie auf 2:2 ausgleichen konnten. Ab hier waren sich beide Teams ebenbürtig und gewannen und verloren abwechselnd bis zum Stand von 5:5. Im Finalen Match trafen MrYagut (Complexity - Pirate-Rogue) und Chakki (Luminosity - Jade-Druid) aufeinander. MrYagut konnte das Duell souverän nach Hause spielen und den Abend mit einem 6:5 beenden.

Tabelle:

G2 musste die Spitze nun zu Gunsten von Complexity räumen, Alliance steht nach wie vor am Ende doch der Rückstand ist marginal. Seht selbst:

Complexity

3-0

18:12

G2

2-1

17:10

Luminosity

2-1

17:12

Cloud9

1-2

14:17

Virtus.Pro

1-2

13:14

TeamLiquid

1-2

13:16

TempoStorm

1-2

9:15

Alliance

1-2

8:14

Die VODs stehen euch hier zur Verfügung:

Alliance vs TempoStorm: https://www.twitch.tv/videos/118943356

G2 vs Cloud9: https://www.twitch.tv/videos/119094375

Virtus.Pro vs TeamLiquid: https://www.twitch.tv/videos/119305232

Complexity vs Luminosity: https://www.twitch.tv/videos/119305817

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare