news

Reddit findet Cheater bei TI-Qualifikation?

Auf der Online-Plattform "Reddit" verdichten sich die Hinweise.

Reddit findet Cheater bei TI-Qualifikation?

Auf der Online-Plattform "Reddit" verdichten sich die Hinweise.

Reaktionszeit von 00:00 Sekunden?

Das Reflexe in Dota entscheiden können ist ja bekannt, der Peruaner Juan "Atun" Ochoa hat aber anscheinend bessere, als alle anderen. Jetzt wird er beschuldigt zu cheaten. Gründe, warum an den Anschuldigen etwas dran sein könnte, gibt es gleich zwei.

  • Das Item "Armlet of Mordiggian" erlaubt es dem Spieler, kurzzeitig einen Schub an Leben zu bekommen, dafür aber solange es aktiv ist Leben zu verlieren. Das kann man zum Beispiel nutzen, um kurz Schaden zu umgehen. Dazu "toggled", also schaltet das Item ein und aus, man während den Kämpfen. Zum Beispiel legt man sich dafür den Hotkey auf eine Taste und drückt diese zweimal schnell hintereinander. Wenn ihr es zuhause probiert, dann werdet ihr merken, dass ihr wohl eine minimale Verzögerung zwischen den zwei Tastenschlägen habt. "Atun" hat diese laut "Battle-Log", also einem Fenster, dass alle Kommandos im Spiel mitschreibt, nicht.
  • Ähnlich aufgebaut ist ein Script, welches beim Helden "Meepo", der ein sehr Micro-lastiger Held ist, hilft. Auch hier weisen die Tastenanschläge von "Atun" keinerlei Verzögerung auf.

Entweder hat "Atun" also gottgleiche Reflexe oder ein Script ist hier am Helfen. Mit seinem Team "Thunder Predator" steht "Atun" übrigens im Finale des Südamerika-Qualifiers. Mittlerweile wurde das Team disqualifiziert.

Headerbild: Thunder Predator/Twitter

AtuuN is also using armlet macros (translation in comments) from r/DotA2
RePost: AtuuN Used Macro On Meepo At TI Qualifiers (With Proof) from r/DotA2

Kommentare