NEWS

Hansdotter kann doch gewinnen

LAOLA1 Foto: ©

"Es wäre mehr möglich gewesen, aber es war einfach ein schwieriges Rennen für uns alle", bilanzierte Hosp, die auf einen Platz im Olympia-Slalom hofft.

"Aufstellen müssen die Trainer", meinte die Tirolerin zurückhaltend.

Fährt Hosp den Olympia-Slalom?

Hinter den Fixstarterinnen Marlies und Bernadette Schild ist Hosp (140 Punkte) aktuell die drittbeste Österreicherin im Slalom-Weltcup.

Die weiteren Anwärterinnen sind Kirchgasser (126) und Zettel (103). Als Leaderin im Gesamt-Weltcup reist die Deutsche Maria Höfl-Riesch (am Sonntag Platz 23) zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi.

Riesch führt mit 1.079 Punkten vor der Liechtensteinerin Tina Weirather (943) und der Salzburgerin Anna Fenninger (871).

 

Der Weltcup geht erst Anfang März mit einer Abfahrt (1.3.) und einer Super-Kombi (2.3.) in Crans Montana weiter.

Kommentare