news

Podcast mit Rainer Geier über 20 Jahre LAOLA1

LAOLA1-Mitgründer spricht im Sportbusiness-Podcast über seinen Werdegang:

Podcast mit Rainer Geier über 20 Jahre LAOLA1 Foto: © GEPA

Rainer Geier - Chief Product Officer Sports Entertainment bei Sportradar - erzählt in der 40. Episode des "KaffeehausTALK", Österreichs erstem Sportbusiness-Podcast, seine persönliche Erfolgsgeschichte im digitalen Sportbusiness: Vom Mitgründer von LAOLA1 bis ins Management Board des börsennotierten Konzerns Sportradar.

Seine erste Mission im Sportbusiness: Mit einem Rucksack voller Geld die damals noch junge Marke betandwin in Österreich bekannt machen.

Im KaffeehausTALK schildert Rainer Geier, wie ihm das gelungen ist, und welche Rollen dabei die Österreichische Fußball-Bundesliga, der SK Rapid und ein brasilianisches Team beim Wiener Stadthallenturnier gespielt haben. Die Hörer erfahren spannende Insights, wenn es darum geht, wie Rainer Geier gemeinsam mit dem Trio Charly Wieseneder, Peter Rietzler und Gerald Stiglitz mit LAOLA1 und der sportsman media group die digitale Sportlandschaft entwickelten.

Ihr Erfolgsgeheimnis? Der Aufbau einer Wertschöpfungskette – Produktion von Content, eine zentrale Plattform sowie Distribution der Inhalte und Sportrechte. Rainer Geier schildert, welche big player am Markt die sportsman media group 2016 kaufen wollten, weshalb Sportradar das Rennen machte, und warum er im Gegensatz zu Wieseneder mit im Boot blieb.

Ein Unternehmen an die US-Börse Nasdaq führen, mit Michael Jordan die Opening Bell läuten und in New York eine IPO-Party feiern? Auch davon kann Rainer Geier am Kaffeehaustisch einiges zum Besten geben. Welchen Stellenwert der Standort Österreich trotz rasanter Internationalisierung hat und wie man Teil des Sportradar-Teams werden kann, gibt’s exklusiv im KaffeehausTALK.

Wie immer liefert der Podcast auch diesmal wieder viele private Einblicke.

Hier geht es zur 40. Episode mit Rainer Geier >>>>


Kommentare