news

Nächste Goldsensation! Egle/Kipp begeistern im Doppelsitzer

Die beiden 21-Jährigen erwischen im Eiskanal von Altenberg eine Traumleistung und sichern sich ihren ersten WM-Titel.

Nächste Goldsensation! Egle/Kipp begeistern im Doppelsitzer Foto: © GEPA

Selina Egle und Lara Kipp haben im Frauen-Doppelsitzer der Kunstbahnrodel-WM in Altenberg die Goldmedaille gewonnen und damit erstmals bei Weltmeisterschaften triumphiert.

Die 21-jährigen Tirolerinnen setzten sich am Samstag in Deutschland vor Anda Upite/Zane Kaluma (+0,050 Sek.) aus Lettland und den US-Amerikanerinnen Chevonne Forgan/Sophia Kirkby (+0,136) durch.

Im Vorjahr hatte sich das ÖRV-Duo bei der WM in Oberhof noch Silber gesichert.

"Das hätten wir uns echt nicht gedacht!"

 

"Ich kann es noch nicht ganz fassen. Dass es so ausgeht, gewaltig. Nach dem gestrigen Rennen dann Weltmeisterin zu werden auf einer deutschen Bahn, das hätten wir uns echt nicht gedacht", sagte Egle im ORF-Interview voller Freude. Tags zuvor hatte sich das Duo im nicht-olympischen Sprint mit dem achten Platz zufrieden geben müssen.

Auch Kipp war überglücklich, obwohl das Duo nach der Zieleinfahrt zu Sturz kam und damit den goldenen Moment nach Platz zwei im ersten Lauf nicht direkt im Auslauf miterleben konnte. "Wir haben es gar nicht gescheit mitbekommen, weil wir nach unserem Sturz noch hochgegangen sind. Aber wir haben unseren Chefcoach schreien gehört und dann haben wir gewusst, dass es Gold ist", erklärte Kipp.

Nach David Gleirscher im Einzel-Sprint am Freitag war es die zweite Goldene für den ÖRV, der im Medaillenspiegel mit insgesamt vier Medaillen in vier Bewerben die Führung übernahm.

Kommentare