news

GOLD! David Gleirscher rodelt zum Weltmeistertitel im Sprint

Der Olympiasieger von 2018 räumt auch bei der WM in Altenberg zum Auftakt Gold im Sprint ab.

GOLD! David Gleirscher rodelt zum Weltmeistertitel im Sprint Foto: © GEPA

Rodel-Olympiasieger David Gleirscher hat sich zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Altenberg die Goldmedaille im Sprint gesichert.

Im Einsitzer setzt sich der Tiroler am Freitag in Deutschland vor Lokalmatador Max Langenhan und dem Letten Kristers Aparjods durch.

"Megacool. Der Lauf war sensationell, deswegen bin ich überglücklich. Jetzt habe ich nachziehen können, ich war der einzige im Team, der noch nicht Sprint-Weltmeister war. Mega", sagt Gleirscher, Einsitzer-Olympiasieger 2018 in Pyeongchang, im ORF-Interview.

 

Die weiteren ÖRV-Asse verfehlen Edelmetall knapp, Wolfgang Kindl wird Fünfter, Nico Gleirscher Sechster und Europameister Jonas Müller Siebenter.

Damit sammelt David Gleirscher reichlich Selbstvertrauen für den Einsitzer-Bewerb am Samstag, der von der Wertigkeit noch wichtiger sei, wie der 29-Jährige betont.

Die rot-weiß-roten Kunstbahn-Rodler starten am ersten Bewerbstag direkt mit einem vollen Medaillensatz. Schon im Doppelsitzer gibt es Medaillen zu bejubeln >>>

Am Samstag steht außerdem die Doppelsitzer-Entscheidung bei Männern und Frauen auf dem Programm.


Kommentare