news

Gasser springt beim Slopestyle-Auftakt aufs Podest

Die zweifache Big-Air-Olympiasiegerin erreicht das dritte Top-3-Resultat im dritten Antreten in dieser Saison.

Gasser springt beim Slopestyle-Auftakt aufs Podest Foto: © GEPA

Die zweifache Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser springt beim Auftakt im Slopestyle-Weltcup in Laax aufs Podest.

Mit 75,93 Punkten muss sich die 32-jährige Kärntnerin am Samstag in der Schweiz als Dritte nur der US-Amerikanerin Julia Marino (83,08) und der Deutschen Annika Morgan (80,75) geschlagen geben.

Für Gasser ist es in dieser Saison nach zwei Podestplätzen im Big Air das dritte Top-Drei-Resultat im dritten Antreten.

Gasser "vollhappy"

"Ich bin vollhappy, im Slopestyle nach einer Verletzungspause so anzufangen. Das war einer meiner besten Slopestyle-Runs", sagt Gasser nach ihrem 28. Weltcup-Podium bei 36 Starts.

"Die Mädels haben eine super Show abgeliefert. Ich freue mich, dass ich da dabei bin. Mit meinem zweiten Run bin ich sehr glücklich, das habe ich mir die ganze Woche vorgenommen."

Verletzungssorgen ad acta gelegt

Im ersten Versuch im europäischen Freestyle-Mekka in Laax kommt Gasser bei Kaiserwetter noch auf 67,01 Punkte, ehe sie sich im Finale noch einmal verbessert. In der Qualifikation hatte sie noch den siebenten Platz belegt.

Über Weihnachten hatte Gasser wegen eines Muskelfaserrisses im Hüftbeuger pausieren müssen, nachdem sie zu Beginn der Saison an einer Fersenprellung laboriert hatte.


Kommentare