news

Tande nach Planica-Sturz aus Krankenhaus entlassen

19 Tage nach seinem Horrorsturz ist Daniel Andre Tande wieder zuhause.

Tande nach Planica-Sturz aus Krankenhaus entlassen Foto: © GEPA

Skispringer Daniel Andre Tande ist 19 Tage nach seinem Horrorsturz aus dem Krankenhaus entlassen worden. "Er ist in einem guten Allgemeinzustand, es geht ihm gut", teilte der norwegische Skiverband am Dienstag mit. Nun brauche der 27-Jährige Ruhe und Erholung als "Teil der Behandlung".

Der Ex-Weltmeister war am 25. März beim Skifliegen in Planica im Probedurchgang heftig auf dem Hang aufgeschlagen und hatte dabei einen Schlüsselbeinbruch und eine leichte Punktierung der Lunge erlitten.

Im Krankenhaus von Ljubljana wurde er für mehrere Tage in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er Ende März aufwachte. Anfang April wurde Tande zur weiteren Behandlung nach Norwegen überstellt.

Am Schlüsselbein war Tande erst vor wenigen Tagen operiert worden (mehr Infos >>).

Kommentare