news

3. Saisonsieg für Feller! ÖSV-Slalom-Serie geht weiter!

Vierter ÖSV-Sieg im vierten Saison-Slalom! Manuel Feller fängt beim Klassiker am Lauberhorn ein Norwegen-Duo ab.

3. Saisonsieg für Feller! ÖSV-Slalom-Serie geht weiter!

Die Siegesserie von Österreichs Slalom-Assen geht auch im vierten Saison-Rennen in Wengen weiter!

Manuel Feller fährt beim Klassiker am Lauberhorn von Zwischenrang drei noch zu seinem dritten Saisonsieg und seinem fünften Weltcup-Sieg insgesamt. Alle Slalomsieger in Wengen>>>

Der Tiroler lässt in seinem 100. Weltcup-Slalom in einem packenden Finale Halbzeit-Leader Atle Lie McGrath um eine Zehntel hinter sich, Weltmeister Henrik Kristoffersen belegt Platz drei. Rennergebnis >>>

Feller kommt damit im Roten Trikot zu den Heimrennen in Kitzbühel und Schladming. Er baut seine Führung im Slalom-Weltcup auf 153 Punkte auf McGrath auf. Weltcup-Stände >>>

Matt macht elf Plätze gut

Michael Matt verbessert sich im Finale um ganze elf Ränge auf Platz sieben (+1,20), direkt dahinter landet Fabio Gstrein (+1,26).

Johannes Strolz fährt einen soliden 15. Platz ein (+1,78).

Adrian Pertl, Sechster nach dem 1. Durchgang, rutscht nach einem schweren Patzer auf Platz 28 zurück. 

Dominik Raschner, zuletzt in Adelboden als Dritter erstmals im Slalom am Podest, scheidet wie Joshua Sturm und Weltcup-Debütant Moritz Zudrell im ersten Lauf aus. Das gleiche Schicksal ereilt mit Alexander Steen Olsen den Halbzeit-Leader vom Chuenisbärgli, auch dort schied der Norweger letztlich aus. 

Endstand im Slalom in Wengen:

Stand im Slalom-Weltcup:

Lauberhorn legendär! ÖSV-Fünffachsieg im Wengen-Slalom 2001

Kommentare