news

Grande Odermatt auf der Gran Risa - Schwarz wird Zweiter

Marco Odermatt fährt im 2. Riesentorlauf auf der Gran Risa wieder in einer eigenen Liga. Marco Schwarz nutzt die zweite Chance auf einen Stockerlplatz.

Grande Odermatt auf der Gran Risa - Schwarz wird Zweiter Foto: © GEPA

Zweiter Riesentorlauf in Alta Badia, zweiter Sieg für Marco Odermatt!

Der Schweizer fährt auf der anspruchsvollen, eisglatten Gran Risa wieder in einer eigenen Liga und streift die nächsten 100 Punkte ein. Es ist sein 27. Weltcup-Sieg, der sechste im Riesentorlauf in Folge und der vierte auf der Gran Risa. Siegerliste Alta Badia >>>

Marco Schwarz jubelt über den zweiten Platz, nachdem er am Sonntag im Finale noch auf Rang vier zurückgefallen war. Der Rückstand des Kärntners auf Odermatt ist mit 1,05 Sekunden jedoch erneut beträchtlich. Rennergebnis >>>

Das Podest komplettiert der Slowene Zan Kranjec (+1,22). 

Im Gesamtweltcup führt Odermatt nun 92 Punkte vor Schwarz. Im letzten Rennen vor Weihnachten, dem Slalom in Madonna di Campiglio, könnte Schwarz theoretisch das Gelbe Trikot zurückholen. Weltcup-Stände >>>

ÖSV-Hoffnung sammelt erste Weltcup-Punkte

Die übrigen Österreicher reißen große Zeitrückstände auf und sind nicht in den Top 15 zu finden. 

Zweitbester ÖSV-Läufer ist Patrick Feurstein. Der Vorarlberger verbessert sich im Finale um vier Plätze auf Rang 18. 

Die übrigen Österreicher fallen allesamt zurück. Manuel Feller hat erneut zu kämpfen und muss sich mit Platz 20 begnügen. 

Joshua Sturm, der von einer Verletzung zurückkommt und sich mit Startnummer 49 fürs Finale qualifizierte, wird 23. Die 22-jährige ÖSV-Hoffnung sammelt damit die ersten Weltcup-Punkte.

Raphael Haaser rutscht nach Zwischenrang 20 im Finale noch um sieben Plätze zurück. 

Stefan Brennsteiner, am Sonntag Achter, scheidet im ersten Lauf aus. Noel Zwischenbrugger und Fabio Gstrein schaffen die Qualifikation fürs Finale nicht. 

Ergebnis des RTL in Alta Badia:

Vom Techniker zum Allrounder: "Blackys" Karriere in Bildern

Kommentare