news

Marcel Hirscher schaut Kristoffersen persönlich auf die Ski

Der Ex-Skistar und "Van Deer"-Chef ist in Alta Badia erstmals live im Weltcup vor Ort dabei.

Marcel Hirscher schaut Kristoffersen persönlich auf die Ski

Erstmals in dieser Saison zeigt sich Marcel Hirscher bei einem Weltcup-Rennen. 

Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger und Chef der Ski-Marke "Van Deer" ist beim zweiten Riesentorlauf in Alta Badia persönlich vor Ort. Auf der "Gran Risa" hat der Salzburger in seiner aktiven Zeit den RTL sechs Mal gewonnen. Siegerliste Alta Badia >>>

Ist da der eine oder andere Tipp für Henrik Kristoffersen dabei? "Man redet nicht so viel über Taktik", erklärt der Norweger vor dem Rennen am Montag im ORF-Interview. Ob das wirklich stimmt, darf bezweifelt werden. 

Doch auch mögliche Tipps von Hirscher reichten für Kristoffersen nicht zum Sieg. Nachdem er sich am Sonntag seinem Landsmann Lucas Braathen um nur zwei Hunderstel geschlagen geben musste, muss er am Montag Marco Odermatt den Vortritt lassen. 

Der erste Sieg für "Van Deer" muss somit weiter warten. 

Kommentare