news

Anna Veith richtet emotionale Worte an Lara Gut-Behrami

"Du bist eine Inspiration für viele". In einem rührenden Brief gratuliert die ehemalige ÖSV-Athletin der Schweizerin zu ihrem großen Weltcup-Erfolg.

Anna Veith richtet emotionale Worte an Lara Gut-Behrami Foto: © GEPA

Am Sonntag räumte Lara Gut-Behrami ab.

Die Schweizerin sicherte sich beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm nicht nur zum zweiten Mal den Gesamtweltcupsieg, sondern auch die erste Kugel im Riesentorlauf (alle Infos >>>).

In den vergangenen Stunden wurde der Skistar mit Sicherheit von Glückwünschen überhäuft. Mit ganz besonderen Worten meldete sich ihre ehemalige Konkurrentin und Freundin Anna Veith.

In einem emotionalen Brief, welcher dem "Blick" vorliegt, möchte Veith der Gesamtweltcupsiegerin "von ganzem Herzen gratulieren".

"Es ist einfach unglaublich, wie weit du gekommen bist und wie viele Hindernisse du auf deinem Weg zum Erfolg überwunden hast. Als deine Freundin und ehemalige Mitstreiterin habe ich deinen Aufstieg ja hautnah miterlebt. Du kannst auf das Erreichte sehr stolz sein", so Veith.

"Du bist eine wundervolle Freundin und Persönlichkeit"

Gut-Behramis Leidenschaft, Entschlossenheit und unermüdlicher Einsatz sowie ihr "eigener Kopf" hätten sie zu einer der besten Skifahrerinnen gemacht.

Alle Siegerinnen im Gesamt-Weltcup >>>

"Es ist bewundernswert, wie du dich immer wieder neu erfunden hast und deine Grenzen weiter auslotest. Du bist eine Inspiration für viele und deine Fähigkeit, Rückschläge zu verkraften, ist selten", weiß Veith.

Abschließend schrieb die ehemalige ÖSV-Athletin: "Heute möchte ich nicht nur deine sportlichen Leistungen im Gedanken feiern, sondern auch dich als Mensch. Du bist nicht nur eine talentierte Skifahrerin, sondern auch eine wundervolle Freundin und Persönlichkeit."

Es sind Worte, über die sich Gut-Behrami ganz bestimmt besonders freuen wird.


Lara ist weiter Gut für Siege! Schweizer Ski-Queen in Action

Kommentare