news

"Babyschritte": Kilde unternimmt erste Gehversuche

Der norwegische Skistar befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Rund 6 Wochen nach seinem Unfall in Wengen unternimmt Kilde nun erste Gehversuche.

Foto: © GEPA

Aleksander Aamodt Kilde vermeldet im Zuge seiner Reha weitere Fortschritte!

Rund sechs Wochen nach seinem schweren Unfall bei der zweiten Abfahrt von Wengen, bei der sich der Norweger unter anderem eine tiefe Schnittverletzung an der Wade zuzog, unternimmt der Freund von US-Skistar Mikaela Shiffrin nun erste Gehversuche.

Dazu postete Kilde ein Instagram-Video, auf dem seine ersten freien Schritte nach über 45 Tagen zusehen sind. "Babyschritte. Buchstäblich", schreibt das Abfahrts-Ass darunter, zeigt sich im Video allerdings sichtlich stolz über die bereits erbrachte Leistung.

Kilde-Comeback weiterhin ungewiss 

Auch in den Kommentaren zeigen sich zahlreiche Wegbegleiter höchst erfreut über den gesundheitlichen Fortschritt Kildes.

"Er widersetzt sich immer noch der Wissenschaft, wie ich sehe. Dieser Kerl ist nicht zu bremsen", schreibt etwa Eileen Shiffrin, die Mutter von Freundin Mikaela. 

Trotz des jüngsten Erfolgs wartet auf den 31-Jährigen wohl noch ein langer Weg zurück ins Leben und in weiterer Folge in den Alpinen Skiweltcup.



Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare