news

Hirscher holt junges Talent ins "Van Deer"-Team

Marcel Hirschers Ski-Marke nimmt einen vierten Athleten unter Vertrag. Dieser schwedische Youngster fährt ab sofort mit den "Van Deer"-Ski.

Hirscher holt junges Talent ins Foto: © Van Deer-Red Bull Sports

Marcel Hirscher erweitert nach der Debüt-Saison im Weltcup das Athleten-Team seiner Ski-Marke "Van Deer". 

Neben Superstar Henrik Kristoffersen, Timon Haugan und Charlie Raposo wird künftig auch der junge Schwede Fabian Ax Swartz mit den Hirscher-Ski an den Start gehen. 

Die Stärke des 19-Jährigen ist der Slalom, wo er bereits erste Erfolge wie den Sieg des Nor-Am Cups in Burke Mountain sowie die Silber-Medaille bei der Junioren-WM 2022 in Panorama feiern konnte. 

Giger ist "beeindruckt" von Swartz' Talent

Um sich noch intensiver dem Skisport widmen zu können, hat Swartz diesen Sommer seinen Lebensmittelpunkt nach Salzburg verlegt, ähnlich wie einst Kristoffersen.

"Wir sind beeindruckt von Fabians Talent und seiner Hingabe zum Skisport. Sein Umzug nach Salzburg zeigt seine Verbundenheit zu unserer Firma und sein Streben nach einer optimalen Trainingsumgebung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fabian und sind zuversichtlich, dass er sich zu einem starken Athleten im Weltcup entwickeln wird", sagt Toni Giger, Geschäftsführer von "Van Deer-Red Bull Sports". 

Schummel-Vorwürfe, Klebeband, Totalausfall: Die Bilanz der ersten "Van Deer"-Saison im Weltcup >>>

Marcel Hirscher beim Erzbergrodeo - die besten Bilder

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare