news

Ex-ÖEHV-Teamverteidiger Stefan Ulmer beendet Karriere

Eine Verletzung an der Hüfte lässt kein Profi-Eishockey mehr zu - der 32-Jährige bleibt vorerst als Trainer in der Schweiz.

Ex-ÖEHV-Teamverteidiger Stefan Ulmer beendet Karriere Foto: © GEPA

Der ehemalige Eishockey-Teamspieler Stefan Ulmer hat aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme seine Profi-Karriere beendet.

Der 32-jährige Vorarlberger, der seit zwölf Jahren in der Schweiz aktiv war und zuletzt beim Zweitligisten La Chaux-de-Fonds unter Vertrag stand, kämpft seit geraumer Zeit mit hartnäckigen Hüftproblemen. Das berichteten unter anderem die "Vorarlberger Nachrichten" am Freitag. Ulmer stand deswegen zuletzt nicht mehr auf dem Eis.

Der Dornbirner, der auf 69 Einsätze im österreichischen Nationalteam kam und an den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi teilnahm, bleibt vorerst bis Saisonende bei seinem Schweizer Verein als Skills-Coach tätig.

Kommentare