Vaneks Wild mit großem Schritt Richtung Playoffs

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Den Minnesota Wild gelingt am Karsamstag ein großer Schritt Richtung NHL-Playoffs.

Das Team von Thomas Vanek (14:15 Minuten, 4 Schüsse) setzt sich beim direkten Konkurrenten um den letzten verbliebenen Platz, den Colorado Avalanche, 4:0 durch. Parise bringt die Gäste voran (32.), Schroeder erhöht (40.), ehe erneut Parise (45./PP) und Granlund (52./EN) den Sack zumachen.

Minnesota (8.) hat im Westen fünf Punkte Vorsprung auf Colorado, das allerdings noch ein Spiel mehr (7) auszutragen hat.

Schon zuvor jubelten die Pittsburgh Penguins über einen 7:2-Kantersieg bei den Detroit Red Wings, für die das im Kampf um den Wild-Card-Platz im Osten einen weiteren Rückschlag bedeutete.

LAOLA Meins

NHL

Verpasse nie wieder eine News ZU NHL!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare