Wild verlieren ohne Vanek in St. Louis

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Minnesota Wild müssen sich ohne Thomas Vanek, der von Coach Mike Yeo überraschend aus dem Kader gestrichen wurde, bei den St. Louis Blues mit 1:4 geschlagen geben.

Nach torlosem ersten Drittel sorgen Tarasenko, Lehtera und Stastny für eine 3:0-Führung der Blues, Dumba gelingt kurz vor Schluss des 2.Drittels das 1:3. Für den Endstand sorgt Brouwer. Blues-Goalie Elliott glänzt mit 38 Saves.

Für Minnesota ist es die 5. Niederlage in Serie. In der Western Division liegen die Wild nur auf Rang 7.

Pleite für die Maple Leafs

Die Toronto Maple Leafs kommen bei den Ottawa Senators mit 1:6 unter die Räder. Michael Grabner steht 14:02 Minuten auf dem Eis und gibt einen Torschuss ab. Für Ottawa kam nach einer Niederlagenserie über drei Spiele Toronto als Gegner gerade recht. Die Vorentscheidung war schon nach wenigen Minuten mit einer 3:0-Führung gefallen. Auch für die Maple Leafs sieht es im Kampf um die Play-offs damit weiter gar nicht gut aus. 

Auch für Michael Raffl setzt es eine Niederlage. Die Philadelphia Flyers müssen sich daheim den New York Rangers mit 2:3 n.P. geschlagen geben. Die Rangers holen zweimal einen Rückstand auf, retten sich 13 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in die letztlich gewonnene "Overtime". Raffl bleibt in 16:05 Minuten Eiszeit ohne Torschuss und steht bei den beiden Gegentoren am Eis.

Blackhawks mit klarem Sieg

Einen 5:1-Auswärtssieg in Dallas feiern die Chicago Blackhawks. Für den Leader der Central Divison treffen Seabrook, van Riemsdyk, Hossa, Anisimov und Kane (sein 32. Saisontor).

Die Calgary Flames gewinnen bei den Vancouver Canucks mit 4:1. Mit einem 5:1-Heimsieg gegen Edmonton beenden die Montreal Canadiens ihre Misserfolgsserie und feiern den ersten Sieg nach vier Niederlagen.

Weitere Ergebnisse:

Colorado Avalanche-Winnipeg Jets 4:2
Washington Capitals-New Jersey Devils 3:2 n.P.
Detroit Red Wings-New York Islanders 5:1
Boston Bruins-Buffalo Sabres 2:1 n.V.
Nashville Predators-San Jose Sharks 2:6

LAOLA Meins

Thomas Vanek

Verpasse nie wieder eine News ZU Thomas Vanek!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare