news

VSV fixiert sein Trainergespann für 2022/23

Die Villacher setzen nach dem Halbfinal-Einzug auf Kontinuität:

VSV fixiert sein Trainergespann für 2022/23 Foto: © GEPA

Am Tag nach dem Einzug ins Playoff-Halbfinale der win2day ICE Hockey League fixiert der VSV sein Trainergespann für die Spielzeit 2022/23.

Neben Head Coach Rob Daum, dessen Kontrakt bereits im November verlängert wurde (Alle Infos >>>), signieren nun auch die Assistant Coaches Marcel Rodman und Patrick Machreich um ein weiteres Jahr.

Daum ist "sehr, sehr glücklich darüber. Beide leisten ganz hervorragende Arbeit, bringen immer wieder neue Ideen ein und sind ein ganz wichtiger Baustein in unserem Team!"

Der 40-jährige Rodman stieß erst vor Beginn der laufenden Saison in den "Adlerhorst". Zuvor war er als Co-Trainer bei Medvescak Zagreb sowie als Headcoach in Jesenice, in der slowakischen Liga bei DVTK Jegesmedvek sowie als Sportdirektor bei seinem Heimatklub HDD SIJ Jesenice tätig.

Machreich ist hingegen bereits seit 2020 bei den Draustädtern, mit denen der 41-Jährige in der Saison 2005/06 den Meistertitel holen konnte. Derzeit kümmert er sich nicht nur um die Goalies im Profi-Team, sondern arbeitet auch mit den Nachwuchs-Torhütern im Verein.

Kommentare