news

Innsbrucker "Haie" greifen in CHL nach der Sensation

Das Hinspiel gegen den finnischen Topklub Lukko Rauma war in der Vorwoche. Nach einem 2:2 geht es in der Fremde um den Viertelfinaleinzug.

Innsbrucker Foto: © GEPA

Als krasser Außenseiter, aber mit allen Chancen sind die Innsbrucker Haie in der Eishockey-Champions-League nach Finnland gereist.

Nach dem überraschenden 2:2 im Hinspiel möchten die Tiroler Lukko Rauma am Mittwoch (17.30 Uhr/ORF Sport +) erneut mehr als ärgern. "Sie werden nach dem knappen Spiel in Innsbruck vor heimischer Kulisse ein Zeichen setzen wollen", vermutete Haie-Headcoach Mitch O'Keefe vor dem Achtelfinal-Rückspiel der CHL.

Tiroler holten im Hinspiel 0:2-Rückstand auf

O'Keefe konnte am Dienstag alle Mann an Bord begrüßen. Von München aus ging es mit dem Flugzeug nach Helsinki, von dort mit dem Bus nach Rauma.

Der Matchplan gegen den finnischen Tabellensechsten war schon ausgearbeitet. "Wenn es uns gelingt, ihre Möglichkeiten zu minimieren, das Mitteldrittel so gut es geht zu kontrollieren, und selbst gut umzuschalten, dann ist etwas möglich", sagte O'Keefe.

Im Hinspiel hatten die Tiroler gegen den immer passiver werdenden Favoriten dank eines Doppelpacks von Torjäger Braeden Shaw ein 0:2 wettgemacht.

Kommentare