Endstand
2:2
0:2, 1:0, 1:0
news

"Haie" kämpfen sich nach 0:2-Rückstand noch zurück

Die Gäste aus Finnland diktieren von Anfang an das Spielgeschehen und setzen sich früh ab. Innsbruck schafft dennoch das Comeback.

Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck kann im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League eine Niederlage abwenden.

Die "Haie" kommen gegen den finnischen Klub Lukko Rauma auf heimischem Eis nach 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Remis. Da es in der CHL erst in einem K.O.-Rückspiel Verlängerung und Penaltyschießen gibt, gehen beide Teams Kopf-an-Kopf ins Rückspiel in Finnland nächste Woche.

Brayden Burke (12.) und Sebastian Repo (18.) bringen die Gäste noch während des 1. Drittels mit 2:0 in Führung. Brady Shaw (40., 55.) rettet den Innsbruckern mit einem Doppelpack das Unentschieden.

Innsbruck ist der letzte österreichische Vertreter in der CHL. Lukko stand im Vorjahr schon im Viertelfinale.


Kommentare