news

Hauser schießt an ihrem ersten Podest vorbei

Lisa Hauser schießt in der Verfolgung an ihrem ersten Podestplatz vorbei.

Hauser schießt an ihrem ersten Podest vorbei

Biathletin Lisa Hauser prolongiert ihre ausgezeichnete Form mit einem sechsten Platz bei der Verfolgung auf der Pokljuka (SLO).

Dank drei schneller und makelloser Schießleistungen macht die 12. des Sprints Rang für Rang gut, ehe ein Fehler beim vorletzten Schuss ihren möglichen ersten Podestplatz kostet.

Die 22-jährige Tirolerin kommt letztlich mit 26,4 Sekunden Rückstand auf die deutsche Siegerin Laura Dahlmeier (2 Fehlschüsse) ins Ziel. Kaisa Mäkäräinen (FIN/2) und Eva Puskarcikova (CZE/1).

Sechste im Gesamtweltcup

"Das war wieder ein super Rennen für mich. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen und auch in der vierten Serie versucht eine guten, schnellen Rhythmus zu finden", meint Hauser.

"Der Fehlschuss ärgert mich nicht. Mit einem Fehler kann ich gut leben und mit dem sechsten Platz sowieso. Am Ende waren nur noch die besten Läuferinnen um mich herum. Dass ich jetzt zum dritten Mal in einem Einzelbewerb bei der Flower Ceremony dabei war, ist einfach nur traumhaft."

Hauser festigt mit dem vierten Top-Ten-Ergebnis im fünften Saisonbewerb ihren neugewonnen Status in der Weltspitze. Vor den nächsten Einzelbewerben in der kommenden Woche in Nove Mesto liegt sie auch im Gesamtweltcup an der sechsten Stelle. Im IBU-Cup sorgt David Komatz mit Platz drei im Sprint von Ridnaun für ebenfalls erfreuliche ÖSV-Nachrichten.

Kommentare