news

"Feliz Navidad": ÖSV-Biathletinnen mit "Weihnachts-Konzert"

Das Team um Lisa Hauser zeigt, dass es nicht nur in der Loipe um am Schießstand glänzen kann, sondern auch beim Musizieren.

Foto: © GEPA

Das erste Trimester im Biathlon-Weltcup ist seit einer Woche beendet, die Athletinnen und Athleten genießen derzeit die Weihnachtspause, ehe es im Jänner mit den Bewerben im letztjährigen WM-Ort Oberhof weitergeht.

Ihre Fans lassen sie dabei weiterhin an ihrem Leben teilhaben - so auch Österreichs Skijägerinnen. Diese zeigen in einem am Weihnachtstag durch Ski Austria veröffentlichten Video, dass sie nicht nur in der Loipe und am Schießstand zu glänzen wissen.

Hauser & Co. liefern Musik-Talentprobe

Aus dem Weltcup-Team wurde kurzerhand eine Band formiert. Bestehend aus Lisa Hauser (Gitarre), Anna Gandler, Tamara Steiner (beide Geige), Anna Juppe (Keyboard) und Dunja Zdouc (Gesang) intonieren sie den Klassiker "Feliz Navidad". 

Dabei ist ihnen anzumerken, dass sie dies nicht zum ersten Mal gemeinsam tun. Abseits der Öffentlichkeit wurden bei Teamabenden schon des Öfteren die Instrumente ausgepackt. Nun dürfen sich auch die Fans von den musikalischen Qualitäten der heimischen Biathletinnen überzeugen.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:


Kommentare