news

Volleyball: Aich/Dob im MEVZA-Halbfinale ausgeschieden

Für Österreichs Vizemeister Zadruga Aich/Dob gibt es gegen Calcit Kamnik auch im Rückspiel eine Niederlage.

Volleyball: Aich/Dob im MEVZA-Halbfinale ausgeschieden Foto: © GEPA

Mit einer weiteren Niederlage, aber immerhin zwei Satzgewinnen hat sich Aich/Dob am Mittwoch aus der Mitteleuropa-Liga (MEVZA) verabschiedet.

Sechs Tage nach der 1:3-Niederlage im Heim-Hinspiel des Halbfinales müssen sich die Kärntner beim slowenischen Vertreter Kamnik mit 2:3 (-21,20,18,-21,-10) geschlagen geben und sind damit ausgeschieden.

"Das war ein Spiel mit viel Emotion auf beiden Seiten, ein echtes Spektakel. Wir hatten zwar keinen guten Start, haben aber dann den zweiten und dritten Satz grandios gespielt. Leider sind uns zu Beginn des vierten Durchgangs zu viele Fehler passiert und wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Deshalb haben wir auch den entscheidenden Golden Set verpasst", berichtet Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu.

Kamnik trifft im Finale auf die Landsleute von ACH Volley Ljubljana.

Kommentare