news

Aich/Dob in der CL-Quali nach Hinspiel-Sieg ausgeschieden

Der österreichische Vertreter verliert das Rückspiel gegen das finnische Team Levoranta Sastamala klar und scheitert in der zweiten Runde.

Aich/Dob in der CL-Quali nach Hinspiel-Sieg ausgeschieden

Die Volleyballer des SK Zadruga Aich/Dob haben den Aufstieg in die dritte und letzte Runde der Champions-League-Qualifikation verpasst.

Der österreichische Vizemeister aus Kärnten musste sich am Donnerstag im Zweitrunden-Rückspiel auswärts dem finnischen Meister Levoranta Sastamala mit 1:3 (-16,23,-17,-23) geschlagen geben und schied nach dem 3:2-Heimsieg aus. Aich/Dob wechselt in den CEV-Cup, in dem es gegen Calcit Kamnik geht.

Sastamala hatte in allen Statistiken Vorteile, Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu sah dennoch eine verpasste Chance. "Da war heute definitiv mehr drinnen. Wir hatten immer wieder Aussetzer, waren in der Annahme nicht stabil genug. Im Endeffekt haben die Finnen mit dem Service mehr Druck als wir aufbauen können, weniger Fehler begangen und waren in den entscheidenden Phasen abgebrühter. Wir sind selber schuld, hätten im Angriff variantenreicher agieren müssen", ärgerte sich Micheu.

Sein Team trifft nun im CEV-Cup auf einen aus der MEVZA League guten Bekannten. Bereits am Mittwoch (19.10.) empfangen die Kärntner Calcit Kamnik, das Retourspiel in Slowenien steigt eine Woche (26.10.) später.

Kommentare