news

Jurij Rodionov verpasst Viertelfinaleinzug in Pau

Für den ÖTV-Akteur ist in Frankreich im Achtelfinale nichts zu holen, auch wenn Rodionov speziell im zweiten Satz eine gute Leistung zeigt.

Jurij Rodionov verpasst Viertelfinaleinzug in Pau

Österreichs Tennis Nummer zwei Jurij Rodionov verpasst beim Challenger-Turnier im französischen Pau den Einzug in das Viertelfinale und einen möglichen zweiten Turniersieg in dieser Saison.

Er unterliegt nach einer Stunde und 37 Minuten Spielzeit Leandro Riedi aus der Schweiz mit 3:6 und 6:7. Dabei zeigt er speziell im zweiten Satz eine gute Leistung, muss sich aber knapp geschlagen geben.

In der ersten Runde konnte er sich gegen den Tschechen Kolar in zwei Sätzen durchsetzen. 

 

Ein Turniersieg in 2024

Für Rodionov läuft das Tennisjahr bisher dennoch durchaus erfolgreich. So konnte der 24-Jährige, der aktuell auf dem 87. Platz der Weltrangliste liegt, im vergangenen Februar den Challenger-Bewerb in Koblenz für sich entscheiden. Dort sicherte er sich den Sieg im Finale gegen den talentierten US-Amerikaner Brandon Nakashima.

Master-Turniere im Blick

Im März stehen für den Österreicher die Qualifikationsrunden für die beiden Master-Turniere in Indian Wells und Miami an, zudem will Rodionov auch am Challenger-Turnier in Phoenix teilnehmen. All diese Bewerbe werden auf Hartplatz ausgetragen.


Kommentare