news

Novak startet mit Sieg in Challenger-Turnier auf Teneriffa

Der Österreicher verliert zwar den ersten Satz, geht am Ende aber als Sieger aus der Partie hervor.

Novak startet mit Sieg in Challenger-Turnier auf Teneriffa Foto: © GEPA

Dennis Novak darf sich über einen 3:6, 7:5, 6:4 Sieg gegen den Kanadier Alexis Galerneau (ATP 208) im Sechzehntelfinale des Challenger-Turniers auf Teneriffa freuen.

In Spanien kommt der Österreicher im ersten Satz nicht richtig in Schwung, gibt ihn mit 3:6 ab. Er kämpft sich darauf zurück in die Partie, gewinnt den engen zweiten Satz mit 7:5.

Im Entscheidungssatz hat der Österreicher erneut die Nase vorn, zieht nach einem 6:4 ins Achtelfinale ein. Damit erlebt er einen wesentlich besseren Turnierstart, wie zuletzt beim Challenger in Koblenz (Deutschland).

Dort musste er sich Landsmann Rodionov mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Der Sieg gegen den Kanadier ist für Novak (ATP 223) ein durchaus wichtiger, um in der Weltrangliste wieder nach oben zu klettern.

2020 erreichte der 30-Jährige mit Rang 85 sein bisheriges Karrierehoch.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare