news

Belgischer Rad-Superstar erstmals bei Tour de France

Der Straßen-Weltmeister von 2022 tritt im Sommer erstmals bei der Tour de France an. Bisher gelang ihm bei großen Landesrundfahrten nicht viel.

Belgischer Rad-Superstar erstmals bei Tour de France Foto: © getty

Der belgische Radstar Remco Evenepoel tritt im heurigen Sommer erstmals bei der Tour de France an. Das gab sein Soudal-Team am Dienstag bekannt.

Der demnächst seinen 24. Geburtstag feiernde Straßen-Weltmeister von 2022 kann bereits auf eine außerordentlich lange Erfolgsliste verweisen. Bei den großen Landesrundfahrten war er bis auf seinen Vuelta-Triumph 2022 bisher aber glücklos.

Zwei Zeitfahr-Etappensiege gelangen Evenepoel beim Giro d'Italia im vergangenen Mai. 2023 jubelte er noch über zahlreiche weitere Erfolge. Herausragend waren sein WM-Titel im Einzelzeitfahren und der zweite Triumph beim Eintagesklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Bei der Tour de France im Juli wird er sich mit Titelverteidiger Jonas Vingegaard, Tadej Pogacar, Primoz Roglic und dem österreichischen Hoffnungsträger Felix Gall messen.


Kommentare