Weltverband bestätigt ÖJV-Quintett für Olympia

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der Judo-Weltverband veröffentlicht am Freitag die finalen Ranglisten der Olympia-Qualifikation, die nach zwei Jahren Laufzeit am vergangenen Wochenende geendet ist.

Wie bereits erwartet, haben mit Sabrina Filzmoser (-57 kg), Kathrin Unterwurzacher (-63), Bernadette Graf (-70), Ludwig Paischer (-60) und Daniel Allerstorfer (+100) fünf ÖJV-Athleten die Quali für Rio geschafft.

Im Falle eines Ausfalls Unterwurzachers würde Hilde Drexler ebenfalls die Quali-Norm erfüllen und nachrücken können.

Es ist das größte ÖJV-Aufgebot seit Atlanta 1996, wo es ebenfalls deren fünf waren. Im Falle Paischers, der in Peking Silber holte, sind es seine bereits vierten Spiele. Die offizielle Nominierung durch das ÖOC steht noch aus.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare