news

Kanu: Ex-Weltmeisterin Kuhnle in WM-Vorläufen out

Die zweifache Weltmeisterin scheitert in Augsburg bereits früh:

Kanu: Ex-Weltmeisterin Kuhnle in WM-Vorläufen out Foto: © GEPA

Die zweifache Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle ist am Donnerstag in Augsburg bei den Weltmeisterschaften im Wildwasser-Kanu schon im Vorlauf des Kajak-Einer-Bewerbs ausgeschieden.

Die Niederösterreicherin verpasste in beiden Qualifikationsläufen die Aufstiegsplätze, im zweiten Heat um zwei Plätze bzw. 0,28 Sek. Ihre Landsfrau Viktoria Wolffhardt nutzte ihre zweite Chance mit Platz zwei souverän.

Bei den Männern kam Mario Leitner im ersten Anlauf als 23. weiter, Felix Oschmautz bewies mit klarer Bestzeit im zweiten Heat seine Klasse. Für den 23-jährigen Kärntner geht es um seine erste WM-Medaille in der allgemeinen Klasse, nachdem er vor drei Wochen in Ivrea in Italien U23-WM-Silber geholt hatte.

Österreichs Nachwuchsmann Paul Preisl schied aus. Semifinale und Finale im Kajak-Einer werden am Samstag ausgetragen, die Vorläufe im Canadier-Einer mit Wolffhardt am Freitag.

Kommentare