news

Suljovic sagt für die Premier League ab

Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic entscheidet sich gegen einen Start in der Premier League.

Suljovic sagt für die Premier League ab

Österreichs Dart-Ass Mensur Suljovic wird nicht an der Premier League im kommenden Jahr teilnehmen.

Der derzeit in der Order of Merit auf Rang sieben liegende Wiener gilt zwar als aussichtsreicher Kandidat für eine Wild Card, hat sich aber gegen einen Start entschieden.

"Ich habe mit meiner Familie, Freunden und auch meinem Management darüber gesprochen", sagt Suljovic in einem Interview mit Josh's Dartistry: "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Moment noch nicht bereit bin für die Premier League. Dies habe ich der PDC bereits in einem Brief mitgeteilt."

Familie hat für Suljovic Priorität

Vor allem zeittechnische Gründe hätten gegen eine Teilnahme gesprochen: "Ich müsste ständig nach England fliegen und könnte nicht genug Zeit mit meiner Familie verbringen. Hinzu kämen enorme Übernachtungskosten."

Die Top-Stars Phil Taylor und Michael van Gerwen versuchten, Suljovic zu einem Start zu überreden. "Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist für mich aber absolut deutlich und deshalb habe ich entschieden, nicht zu spielen."

Am 2. Februar beginnt die Premier League in Newcastle. Das Finale steigt am 18. Mai in London. Dazwischen stehen 15 Spieltage an unterschiedlichen Spielorten in Großbritannien, Irland und den Niederlanden auf dem Programm.

Kommentare