news

Skandalöse Szenen rund um englischen Darts-Profi

Nachdem PDC Tourcard-Holder Adam Smith-Neale bei der Nuneaton Darts Open verlor, schlug er seinem siegreichen Kontrahenten prompt ins Gesicht.

Skandalöse Szenen rund um englischen Darts-Profi Foto: © GEPA

Unschöne Szenen bei den englischen Nuneaton Darts Open 2024 rund um Darts Profi Adam Smith-Neale!

Wie auf einem Video einer Überwachungskamera zu sehen ist, schlug der 30-jährige Tourcard-Holder seinem Kontrahenten nach dessen Sieg mit einem wuchtigen Faustschlag ins Gesicht und sorgte damit für einen Eklat in der Dartswelt. 

"Die PDC ist sich eines Videos bewusst, das einen Tourkarteninhaber zeigt und in den sozialen Medien kursiert. Die Darts Regulation Authority wurde informiert und untersucht dies entsprechend", erklärt die PDC in einem ersten Statement zu dem Vorfall. 

Konsequenzen noch nicht bekannt

Bereits in der Vergangenheit war die aktuelle Nummer 82 der PDC Order Of Merit negativ aufgefallen. So bezeichnen Smith-Neale einige Gesichter der Dartswelt, laut "Krone", als Betrüger, da er angeblich gebrauchte Dartscheiben an Fans verkauft haben soll, die jedoch nie den Weg zu ihren Käufern fanden. 

Welche Konsequenzen der jüngste Vorfall für den 30-Jährigen nach sich ziehen wird, werden die kommenden Tage wohl weisen. Eine Sperre samt Verlust der Tourcard wären hier wohl durchaus denkbar. 



Kommentare