news

Deutschland vor dem Aus bei der Handball-WM

Das DHB-Team hat das Viertelfinale nicht mehr in eigenen Händen:

Deutschland vor dem Aus bei der Handball-WM Foto: © getty

Deutschland könnte bei der Handball-WM in Ägypten in der Hauptrunde steckenbleiben: Das DHB-Team muss sich gegen Spanien 28:32 geschlagen geben, es ist die zweite Turnier-Niederlage - damit ist der Einzug ins Viertelfinale nicht mehr in eigenen Händen.

Mit zwei Punkten belegt die DHB-Auswahl in der Gruppe I nur den vierten Platz. Im Kampf um ein Ticket für die K.o.-Runde muss der EM-Fünfte des Vorjahres seine abschließenden Duelle gegen Brasilien und Polen unbedingt gewinnen und gleichzeitig auf Patzer des noch ungeschlagenen Spitzenduos Ungarn (29:23 gegen Brasilien) und Spanien hoffen.

In der Gruppe II behauptet Titelverteidiger Dänemark durch ein 32:23 gegen Katar die Tabellenführung. Der ebenfalls noch ungeschlagene Vize-Europameister Kroatien wahrt durch ein 28:18 gegen Bahrain seine Chancen und hat einen Punkt Rückstand auf die Dänen.

Kommentare